Waist Shaping by Knitting Daily

Counter

  Startseite
    Socken
    Färben
    gesponnen und gestrickt
    Spinngruppe
    Secret of Chrysopolis
    Schafschur
    Jacken und Pullis
    Allerlei Strickerei
    Wollschaf
    Sprüche
    Verschiedenes
    Podologenpraxis
  Über...
  Podologie Am Kurpark
  Gästebuch
  Kontakt

   Knitting-Delight
   Podologie Am Kurpark
   Waist-Shaping-Calculator
   Meine Homepage
   Wiebkes-Seite
   Häkelmoni
   RVO-Rechner
   Handarbeitstante Hella
   Gudrunvintagnesocken
   Ariadne
   Wollball
   Immer wieder Socken
   Nadelwelt
   Lavendras Laufmaschen
   Socken und Seife
   Jesusundkrebs
   Strickhasi 48
   Fotohexe
   Nadelmasche
   Marlies Stickereien
   Auszeit
   maryaustria
   Nadelfee

http://myblog.de/sabines-handarbeiten

Gratis bloggen bei
myblog.de

Baktus und Socken

Ich habe es auch getan:
Ein Baktus ist  von den Nadeln gehüpft.

Entstanden aus 100g Lana Grossa Meilenweit mit 5er Nadel gestrickt

Dann ist noch ein Paar Stinos für meinen Schatz fertig geworden
Gestrickt aus Regia in Gr. 41

21.9.09 16:53

Werbung

Wieder mal 2

Immer erst die anderen Socken Fertig stricken…… das ist sehr schwer, wenn man in seinem Wollgeschäft so schöne neue Wolle entdeckt.

Zum Glück waren es nur noch wenige Zentimeter an den kleinen Socken und so kann ich sie euch gleich zeigen:
Gestrickt aus Regia-Wolle
Größe 38 ganz allein für mich
Größe 19 für Johanna,
die am Wochenende von mir ihre ersten Schuhe bekommen wird.

Reste sollte es bei mir ja keine mehr geben, also gibt es jetzt immer 2 Paar Socken.
Das Muster habe ich bei Kristin gefunden.
Es ist das Hannover-Muster.
 Ich danke dir dafür, es ist sehr schön!!!!

15.9.09 18:26

Gefärbt

Am Samstag habe ich Spinnwolle gefärbt:

Blueface Leicester

Diese Wolle habe ich schon mal gesponnen und ich finde sie richtig schön weich. Das Rot sollte eigentlich im Farbverlauf gefärbt werden, aber leider hat es nicht so geklappt wie ich es mir vorstellt, deswegen habe ich noch blau rein gefärbt. Ob es mir so gefällt weiß ich noch nicht so genau. Das fliederfarbene ist sehr schön geworden und das habe ich auch schon auf der Spule.

 Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

7.9.09 18:05

Ich habe ein richtiges Großprojekt abgeschlossen.

Eine Jacke in Fair Isle Technik.

Die Wolle habe ich bei Regina von den Anden Alpakas gekauft und die richtigen Tipps im Internet gefunden.

Einmal die Jacke mit noch geschlossenem Steg

Das Innenleben

…und fertig

Auch einige Socken sind nebenher fertig geworden

Für meine Tochter Ina

Und 2x für Enkelchen Johanna

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

6.9.09 10:15

Ausflug zu den Alpakas in Salzkotten

Zwischen den Jahren habe ich Kontakt zu Regina aufgenommen. Sie hat in der Nähe von Salzkotten einen wunderschönen Hof gemietet und züchtet dort Alpakas.

Unerwartet hatte ich gestern Nachmittag frei und spontan kam mir der Gedanke, sie zu besuchen. Eine spinnende Patientin von mir war genauso spontan und innerhalb weniger Minuten gern bereit mich zu begleiten.

Regina empfing und super nett auf ihrem Hof und bei einem Cappuccino haben wir schnell gemerkt, dass wir uns gut verstehen. Gespräche über Alpakas und Schafe, Wolle und Haare (natürlich Alpaka-Haare)ließen uns schnell die Zeit vergessen. Ein herrlicher Korb mit Alpaka Haaren stand zum Fühlen und Riechen schnell auf dem Tisch. Auf den Wiesen um uns rum standen die superschönen Tiere und genossen die warme Sonne.

Natürlich haben wir auch die Schur vom vorigen Jahr begutachtet und jede von uns nahm eine Tüte voll mit nach Hause. Außerdem hat Regina noch einen kleinen Hofladen, in dem es tolle Alpaka Wolle und kleine gestrickte Teile gibt.

Heute wurde natürlich sofort das Kardentier herausgeholt und durfte dieses edle Garn verschönern.

Auch eine kleine Spinnprobe gibt es schon.

Es war ein wunderschöner Nachmittag und ich werde sicher noch öfter bei ihr sein.

Der Laden ist Dienstag und Freitag  Nachmittag geöffnet.

Link zu Regina:

http://www.anden-alpakas.de/home.htm

Auch Ulrike ist häufig auf dem Hof, bei Ihr könnt ihr einen ersten Eindruck vom Wollsortiment bekommen:

 http://www.ulrike-strickt.de/

Natürlich habe ich auch Bilder mitgebracht!!!

Alpakas auf dem Hof

Wolle, Wolle, Wolle

ein kadieter Wolltraum

 Spinnprobe

15.4.09 20:16

[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]